Alexander OtteHockey:
seit dem 5. Lebensjahr, 1. Bundesliga seit 2000, Hallenhockey-Europameisterschaft 2008 für Deutsche Nationalmannschaft, A- Trainerschein

Tennis:
Hamburger und Deutsche Jugendrangliste, B-Trainer Lizenz

Golf:
Handicap 11

Als diplomierter Sportwissenschafter an der Deutschen Sporthochschule in Köln und Spieler in der 1. Hockeybundesliga seit 2000 verfüge ich sowohl über fundierte theoretische Kenntnisse im Sportbereich als auch praktische Erfahrungen im Leistungssport. 2008 habe ich als Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft bei der Hockeyhallen-europameisterschaft in Russland den Vizeeuropameistertitel gewonnen. Seit 2010 bin ich Hockey- und Athletiktrainer und habe dabei unter anderem mit einer angehenden Tennisprofispielerin gearbeitet. Zur Zeit trainiere ich die 1. Damenhockeymannschaft des TG Heimfeld und bin in diesem Club zudem Athletiktrainer im Jugendbereich ( A-Knaben, Jugend B, Jugend A).

Außerdem arbeite ich als selbständiger Personal Trainer in Hamburg.

Meine Motivation besteht darin mein Wissen und meine Begeisterung am Sport weiterzugeben. Sport ist meine Leidenschaft!



Diplomsportwissenschaftler download
Zertifizierter Personal Trainer (DSHS Personaltrainer) download
Kraft- & Fitnesstrainer (DSHS Personaltrainer) download
Nordic Walking Instructor (DSHS Personaltrainer) download
A Trainer Hockey download
B Trainer Tennis download